beim

Internes Räuchern
  am Karfreitag, 29.03.

Karfreitag ohne Fisch ist für den begeisterten und ambitionierten Sportfischer fast schon ein No-Go. Aus diesem Grund fand am  diesjährigen Karfreitag 2024 wieder das traditionelle Fischräuchern des Sportfischereiverein Kirchberg e.V. an der Fischerhütte statt. In 3 Durchgängen wurden ca. 150 Fische unter anderem beliebte Regenbogenforellen,  Saiblinge, ein Aal, Barsch sowie Zander zuerst in Räucherlake nach eigenem Geschmack eingelegt und nach dem Abhängen im Räucherofen getrocknet, dann gegart und anschließend im Rauch veredelt.

unserem Räucherexperten Dario für seinen unermüdlichen Einsatz seit den frühen Morgenstunden an diesem Feiertag.

(Danke auch an den Autor und Fotografen Patrick für den Beitrag)

Unsere Gewässer mit vielen Informationen sind neuerdings auf folgender App aufgenommen:

www.meine-gewaesser.de  Homepage der Entwickler  anklicken
www.meine-gewaesser.de    App-Store anklicken