Den Titel des "Fischerkönig 2026" errang unser ausgeprochener "Karpfenspezialist" Willi Ludwig dann auch mit einem entsprechend schwergewichtigen Spiegelkarpfen von 8400 Gramm. Er konnte sich damit zum ersten Mal in die "Phalanx" der erfolgreichen Fischerkönige unseres Vereins eintragen.
Zweiter wurde Dennis Hagleitner mit einer 1695 g Forelle vor Uli Miller mit 1398g Forelle. Den Titel "Bettelbube" konnte sich Felix Miller als 4. platzierter (1081g Forelle) holen.
Nach der "Siegerehrung" konnte man dann natürlich auch wieder mit Grillwürsten und verschiedenen Getränken bei anregenden Gesprächen den Jahreshöhepunkt ausklingen lassen.

weitere Bilder anklicken
Einladung zum Königsfischen Aktive
Liebes Vereinsmitglied,
zu unserem
Königsfischen am Sonntag, den 24.05.2026
an unserem Vereinsgewässer, bist du als Aktives Vereinsmitglied herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung beginnt wie gewohnt um 06.00Uhr an der Fischerhütte und endet um 10.00Uhr.
Im Anschluss werden die Fische bei der Hütte gewogen und der jeweils schwerste Fisch wird gewertet. Danach sind die Fische umgehend auszunehmen und zu versorgen. Die drei schwersten Fische werden mit Pokalen prämiert. Bettelbube wird, wer den viert schwersten Fisch auf die Waage legt. Nach der Königsproklamation sind alle Fischer mit ihrer Begleitung zu einem Imbiss eingeladen.
Es darf nur mit einer Angel gefischt werden, außerdem ist auf Tierschutz, die Schonzeiten, sowie die Schonmaße besonders zu achten und das Anfüttern ist wie immer strengstens untersagt.
Die Vorstandschaft hofft auf eine rege Beteiligung und wünscht allen Fischern Petri Heil!!!!
Der Anglersee ist ab Montag dem 18.Mai bis zum Königsfischen gesperrt.
Das Jugendkönigsfischen findet dieses Jahr separat an einem anderen Tag statt, dieser Termin wird den Jugendlichen durch die Jugendleiter bekannt gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Sportfischereiverein Kirchberg e.V.
Marco Hainz Schriftführer
Abfischaktion
Nachdem der Besitzer eines Weihers diesen komplett ablassen und nicht mehr weiter betreiben wollte, bot er unserem Verein an, den noch vorhandenen Fischbestand abzufischen und die Fänge in unseren Gewässern einzusetzen.
So machte sich am Samstag, 16.05 ein entsprechender "Arbeitstrupp" aus Junganglern, Aktiven und dem Gewässerwart unseres Vereins auf den Weg ins benachbarte Bayern, wo sie mit viel körperlichem Einsatz die noch vorhandenen Rotaugen und Rotfedern sowie Karpfen zunächst mit Netzen abfischten und nach dem Ablassen des Wassers, auch noch im Schlamm watend, die restlichen Fische retteten.
Anschließend wurden sie in entspr. Behältern zu unseren Gewässern Anglersee, Göserweiher und auch Gastsee transportiert und sollen nun den vorhandenen Fischbestand bereichern.
Laut Gewässerwart ein "totaler Erfolg", der natürlich dem Eigentümer des Weihers, aber auch den fleißigen Helfern unseres Vereins zu verdanken ist.
Deshalb auch an dieser Stelle

Hier noch einige Bilder von der Aktion:









