Königsfischen 2024

Bericht Königsfischen 2024

Das diesjährige Königsfischen startete am 26.5.2024 pünktlich um 06:00 Uhr. Kurz vor 06:00 Uhr fanden sich ca. 45 Aktive-/ und Jugendangler am Anglersee ein. Wie jedes Jahr wurden die Angelplätze ausgelost und der See in 5 Abschnitte unterteilt. Jeder Angler zog eine Nummer und hatte somit seinen Angelplatz. Pünktlich zum Sonnenaufgang bei klarem Wetter eröffnete unserer Gewässerwart Dietmar Schemperle das Königsfischen 2024. Dietmar fordert die Fischer zur Fairness auf und wünscht allen Petri Heil.

Bereits nach kurzer Zeit konnten die ersten Erfolge erzielt werden. Insgesamt war ein sehr großer Fangerfolg zu verzeichnen. Kurz vor Ende des Königfischens um 10:00 Uhr trafen die ersten Angler an der Fischerhütte ein um Ihre Erfolge wiegen zu lassen. Nachdem alle Fische gewogen waren und die Platzierungen feststanden, nahm unser Vorstand Daniel Schühle die Siegerehrung vor. Im Anschluss gab es noch eine Stärkung mit einer Brotzeit und Getränken.

Der diesjährige Bettelbube wurde Tobias Kramer mit einer Forelle von 1978g. Auf dem dritten Platz mit einer Forelle von 2121g landete Jakob Lang. Den diesjährigen Vieze Fischerkönig sicherte sich Willi Ludwig mit einer Forelle von 2540g. Diesjähriger Fischerkönig mit einer Forelle von 3091g wurde Ulrich Miller.

Im Jungendbereich ging der dritte Platz an Konstantin Went mit einer Forelle von 2454g. Diesjähriger Vieze Jugendkönig wurde Linus Miller mit einer Forelle von 3065g, Linus gelang es gleich zwei große Forellen zu fangen, die zweite hatte ein Gewicht von 3004g. Diesjähriger Jugendfischerkönig wurde Paul Kramer mit einer Forelle von 3456g.

Wie auch schon in den letzten Jahren zeigte sich, dass die Jugend wieder den schwersten Fisch an Land bringen konnte.

Marco H. Schriftführer

Hier noch Eindrücke in Bildern vom Höhepunkt des Jahres: anklicken