Fischerfest 2019

br />

Bericht in der "Südwestpresse" vom 30.07.

Hier ein Vorbericht im "Illertisser Extra":
Immer ein guter Fang

Das Kirchberger Fischerfest geht in die nächste Runde. Am kommenden Wochenende, 27. und 28. Juli, werfen die Kirchberger Fischer wieder ihre Angeln aus und freuen sich auf zahlreiche Besucher aus Nah und Fern. Im idyllischen Ambiente des Anglersees veranstaltet der Sportfischereiverein Kirchberg traditionell sein beliebtes Fischerfest.

Festauftakt ist am Samstag, 27. Juli, um 16 Uhr, wenn das erste Fass Bier angestochen wird. Für gute Stimmung sorgt ab 19.30 Uhr die Musikkapelle Kirchhaslach mit ihrer zünftigen Blasmusik. An der Open-Air Cocktail-Bar kommt mit fruchtigen Mixgetränken garantiert jeder Besucher auf seine Kosten.

Der Sonntag, 28. Juli, beginnt mit einem Frühschoppen um 10.30 Uhr. Zur Mittagszeit spielen die „Kirchberger Goldies“ auf, bevor ab 15 Uhr die „Street Dance Group“ ihr Können zum Besten gibt. Zum Festausklang übernimmt ab 15.30 Uhr der Musikverein Kirchberg die Bühne und sorgt bei den Besuchern für ordentlich Stimmung.

Gegrillt, geräuchert und gebacken

Stars der beiden Festtage sind wie immer die frisch gefangenen Fische, die die Besucher in einer Vielzahl an Zubereitungsmöglichkeiten genießen können. Ob gegrillt, geräuchert oder gebacken – die Fischerfest-Küche hält für jeden Geschmack das Passende bereit. Zu den Klassikern gehören frisch geräucherte und pikant gewürzte, gegrillte Forellen, paniertes Seelachsfilet, Herings- und Lachssemmel und das Seehecht-Knusperle mit Salat.

Passend dazu gibt es Kartoffeln mit Dillrahmsoße. Fleischliebhaber kommen natürlich auch nicht zu kurz: Die Kirchberger Fischer bieten Knabberfleisch und Grillwürste an. Für den süßen Gaumen gibt es am Sonntagnachmittag zudem Kaffee und Kuchen.

Das Fischerfest findet bei jedem Wetter statt. Ein Festzelt direkt am Seeufer bietet bei Regen Schutz.
cep

Der Eintritt zum Fischerfest ist an beiden Tagen frei.

Hier die gesamte Anzeige im "Illertisser Extra":