Königsfischen 2018
am Sonntag, 3. Juni 2018

Das Highlight des Vereinsjahres hatte  auch in diesem Jahr eine große Anziehungskraft auf die Mitglieder, zumal die idealen Wetterbedingungen zusätzlich für eine hohe Teilnehmerzahl sorgten.
So fanden sich pünktlich um 6 Uhr morgens fast die vollzählige Gruppe unserer Jugendfischer und viele Aktive an unserem Angelsee ein, wo der Gewässerwart nach der Begrüßung und den obligatorischen Hinweisen zum angelgerechten Verhalten, die "Jagd" auf den schwersten Fisch eröffnete.

Als dann um 10 Uhr das Ende mit einem lauten Knall verkündet wurde, war natürlich die Spannung groß,wer sich wohl dieses Jahr die immer noch begehrte Krone des Fischerkönigs aufsetzen lassen durfte.

Das Ergebnis war dann schon etwas Besonderes für die Chronik unseres Vereins : Zum ersten Mal konnte eine Frau sich auf der Königskette "verewigen". Damit nicht genug Frauen-Power: auch bei den Jugendfischern siegte zum ersten Mal das weibliche Geschlecht.

Hier unsere beiden "Königinnen":
Ilona Paleka mit einem Spiegelkarpfen 10,273 kg
Marie Wendt mit einem Spiegelkarpfen 2,477 kg

die weiteren Platzierungen bei den Aktiven:
2. Horst Beland:  Forelle 1964 Gramm
3. Dietmar Schemperle: Forelle 1922 Gramm
Bettelbube Daniel Abler: Forelle 1796 Gramm

hier eingerahmt von den beiden Vorsitzenden Martin Mussack und Michael Lange

weitere Platzierungen bei den Jugendlichen :
 2. Jakob Lang  Forelle 1828 Gramm
 3. Niclas Miller  Forelle 1645 Gramm

Die stolzen Sieger bei den Jungfischern mit den Vorsitzenden und dem Jugendwart Erwin Kramer