Umwelttag

Aktion „Tätiger Umweltschutz“
am Samstag, den 12. Oktober 2019

Auch unser Verein beteiligte sich  am sogen. "Umwelttag" der Gemeinde. So trafen sich ca. 25 Helferinnen und Helfer um
9 Uhr an der Fischerhütte, wo unser Gewässerwart sie begrüßte und die einzelnen Aufgaben verteilte. Anschließend  beseitigten sie  rund um unsere Gewässer  Unrat und Müll und führten  mit den bereitgestellten Geräten und Maschinen Pflegemaßnahmen entlang der Seen durch.
Zum Abschluss bedankte sich der Gewässerwart bei allen Beteiligten und stellte fest: "Es freut mich, dass so viele Mitglieder mitgemacht haben , nicht nur, weil ihr damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet habt, sondern durch diesen gemeinsamen Einsatz auch das Zusammenleben und die Kameradschaft im Verein stärkt."
So ließ man diesen Umwelttag auch mit einem kleinen Imbiss an unserer Fischerhütte ausklingen.

Leider gibt es keine Bilder vom eigentlichen Arbeitseinsatz.